Blog - Meditation-Kompakt

Einfach meditieren

Meditation | Entspannung ist angesagt

by Mario on 14. Februar 2015 Kommentare deaktiviert für Meditation | Entspannung ist angesagt

 

http://meditation-nach-chartres.de

Transcript:

81,1 Millionen Deutsche – Auf der Suche nach sich selbst ?
Hast du genug Zeit und Muße die Dinge zu tun, die dir wirklich wichtig sind?
Bringt dir das was du tust richtig gute Gefühle und Erfüllung?
Hast du das Gefühl ganz mit Dir verbunden zu sein?

In was für einer hektischen Gesellschaft wir leben. Deine Kinder brauchen dich, dann dein Mann, der Job, der Haushalt und all die Dinge, die Aufmerksamkeit und Energie von dir fordern.
Du stehst mitten im Leben, bist all diesen Erwartungen ausgesetzt, die andere an dich stellen und spürst deutlich, dass du dich immer weiter von dir selbst entfernst.
Anstatt dir Ruhe zu gönnen, machst du das Spiel mit und bist deshalb permanent unter Strom. Du hast keinerlei Klarheit oder eigene Ausrichtung mehr, bist ausgebrannt und funktionierst nur noch.
Wie lange willst du Gas geben und alles immer schneller machen wollen?
Kennst du Menschen, die so etwas auf Dauer mitmachen ohne Schaden zu nehmen?
Ich meine wir sind Menschen und keine Maschinen, die 24 Stunden x 7 Tage ihren Dienst verrichten.
Einfach Ignorieren ist wirklich keine gute Wahl. Eine offensichtliche Folge davon ist mangelndes Körpergefühl und daraus resultierend Krankheit durch Stress, von schlechtem Sex und Übergewicht einmal ganz abgesehen.
Du bist schon am Limit und suchst nach Wegen, wie du eine Balance schaffst zwischen den Anforderungen des modernen Alltags und deinen eigenen Bedürfnissen?
Du ahnst es sicherlich schon.
Sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ebenso wie du dir gelegentliche Auszeiten für deinen Körper in Form von Massagen oder Wellness nimmst, kannst du dir durch regelmäßige Meditation einen wunderbaren Freiraum schaffen, der dir körperliche, gefühlsmäßige UND geistige Entspannung zugleich bringt.
Meditation ist eine einfache und ebenso wirksame Methode für einen aktiven und ausgeglichenen Lebensstil.

Mit Meditation
–    Stellst du die Verbindung zu deinem Körper wieder her
–    Erlangst du innere Ruhe, Gelassenheit und Klarheit
–    Bist du deutlich resistenter gegen Stress, Überlastung und Krankheiten
–    Spürst du die Lebensfreude in all den kleinen Dingen deines Alltags wieder

Und das Beste: Du kannst sofort beginnen, du brauchst sonst niemanden dazu und kannst Meditation jederzeit und an jedem Ort ausführen, so wie du gerade Lust hast.
Keine Trainingsgeräte, Trainer oder Sparringspartner oder gar feste Zeiten oder Kurse mit hohen Mitgliedsbeiträgen.
Ein interessanter Aspekt ist der, dass Meditation als Entspannungstechnik schon weit verbreitet ist, jedoch  wird noch nicht sehr viel darüber gesprochen. Das war beim Autogenen Training vor mehr als 30 Jahren auch schon so, heute hat es jede Krankenkasse in ihrem Programm, um Stress entgegen zu wirken.
Meditation ist einfach genial und genial einfach.
Probier es selbst.

Share this post:

Mario

Sich wieder mehr Zeit für sich selbst nehmen, zur Ruhe kommen, Stress abbauen und zurückkehren zu mehr eigenem Körpergefühl. Was kann noch wichtiger sein ? Deshalb unterstütze ich Menschen bei der positiven Lebensgestaltung durch Meditation, mit Tools zur Verbesserung der Lebensqualität und gebe gerne Impulse für Veränderung & Wachstum, anonym oder auch persönlich.

MarioMeditation | Entspannung ist angesagt